Frühstück Lokaltipps Mein Wien

Brunchen mit Wienblick im 57 Restaurant, Melià Wien

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Dinge, die man viel zu selten macht: Frühstücken mit Blick über Wien! Vor kurzem habe ich den Brunch im 57 Restaurant im Hotel Melià Wien bei der Donau gemeinsam mit meinem Freund genossen*. 

Das 2014 neu eröffnete Hotel mit der großen, dunklen Glasfront der spanischen Hotelkette Melià findet man regelmäßig in renommierten kulinarischen Fachblättern. Das moderne Hotel befindet sich in Kaisermühlen, gleich neben dem Techgate und dem Austria Center und ist sowohl mit dem Auto (Tiefgarage!) als auch öffentlich super erreichbar.

Als Wienerin habe ich nicht das Hotel getestet, sondern das ausgiebige Brunchbuffet, das jeden Sonntag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr extra aufgebaut wird. Es handelt sich hierbei nämlich NICHT um das reguläre Hotel-Frühstücksbuffet!

In 220m Höhe kann in entspannter, aber gediegener Atmosphäre vier Stunden lang ausgiebig geschmaust werden. Je nach Wertterlage und nachdem wo man sitzt, hat man einen tollen Blick über die Stadt. Wir hatten Glück und sahen vom Tisch aus über die Donau Richtung Innenstadt.
Das Interieur ist sehr modern, die Farben reduziert und die Sessel sind gepolsterte Eames Chairs von Vitra sind wirklich gemütlich.

57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Im Preis von €47 pro Person sind ein Heißgetränk nach Wahl, ein Glas Cava und das ganze Frühstücksbuffet inklusive einzeln servierter warmer Speisen inkludiert. Zu Beginn wurd eine Käseauswahl mit spanischer Chorizo und Aufstrichen als Gedeck serviert. Danach durften wir zwischen einem gebackenem Ei (eine Premiere für mich!) und einer getrüffelten Eierspeise wählen. Wir waren zwar danach bereits gut gesättigt, machten dann aber doch noch das Buffet unsicher. Man gönnt sich ja sonst nichts! 😉
Die Auswahl ist wirklich groß und es wurde regelmäßig nachgelegt, weshalb auch später angereiste Personen nicht benachteiligt werden. Neben den Frühstücks-Klassikern wie Obstsalat, Birchermüsli, Räucherlachs, Proscuitto Tomate-Mozzarella, Buttercroissants und Orangensaft gibt es Suppen mit selbstgemachten Einlagen,  Palatschinken, spanische Churros, und unterschiedliche Hauptspeisen mit Beilagen.

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Brunchbuffet 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

Fazit: Mein Freund und ich haben den Brunch sehr genossen. Die Atmosphäre und der Ausblick sind wirklich  besonders und nur schwer auf Fotos einzufangen. Geschmeckt hat übrigens alles sehr gut, vor allem die Crema Catalana kann ich wärmstens empfehlen. Prinzipiell ist das Buffet weniger Frühstückslastig, das liegt wohl auch an der Uhrzeit!
Der Preis ist recht hoch angesetzt, aber aufgrund der tollen Location des Designhotels mit Wienblick und der großen und guten Speisenauswahl bestimmt gerechtfertigt. Der Brunch ist als Geschenk oder für einen besonderen Anlass oder Geburtstag ideal geeignet. Eine Reservierung dafür ist unbedingt notwendig!

*Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche Einladung und die Gespräche vor Ort! Meine Meinung wurde dadurch nicht verändert und ist immer noch meine eigene! 

Ich hoffe, ihr habt einen guten Eindruck gewonnen! Wart ihr schon mal im Melià Hotel Cocktails trinken oder Essen? Ich würde mich über euren Erfahrungsbericht freuen!

Eure Jasmin 

Wienblick vom 57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna

57 Restaurant & Lounge by Meliá Vienna
Donau-City-Straße 7
1220 Wien, Österreich
Website und Facebook
Reservierung unter: 
+43-664-889 633 23 oder restaurant57@melia.com

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Catharina
    24. Oktober 2016 at 18:44

    Da muss ich unbedingt mal hingehen! Ich liebe Brunch und bin immer auf der Suche nach neuen tollen Locations <3

    • Reply
      Jasmin
      26. Oktober 2016 at 21:23

      Hallo liebe Catharina,
      Ich bin gespannt, wie es dir gefällt! 🙂

    • Reply
      Martina
      9. Februar 2017 at 14:54

      Der Ausblick ist sooo toll!

      • Reply
        Jasmin
        10. Februar 2017 at 8:54

        Ohja! Der Ausblick ist wirklich besonders toll. Das ist aber echt Wetterabhängig… bei Nebel sieht man nämlich fast nix!
        Hab einen schönen Tag!
        Liebe Grüße Jasmin

  • Reply
    Conny
    9. Juli 2017 at 20:03

    Wir haben uns das auf deinen Artikel hin angesehen, weil wir uns gefreut haben endlich ein tolles Brunch im 22ten Bezirk zu entdecken. Leider waren wir sehr enttäuscht. Nachdem wir erst um 12 Uhr gekommen sind, wurde uns weder Vorspeise, Kaffee noch Eier/speise angeboten. Erst auf Nachfrage bekamen wir Kaffee. Das Personal war äußerst unhöflich. Wasser wird noch extra verrechnet. Allerdings war das Buffet wirklich toll und es wurde regelmäßig nachgefüllt. Die Aussicht ist natürlich top, keine Frage. Der Preis hätte doch mehr Bemühungen des Personals gerechtfertigt, besondes nachdem wir keine Vorspeise mehr serviert bekamen.

    • Reply
      Jasmin
      10. Juli 2017 at 6:37

      Hallo Conny,
      Das ist wirklich schade zu lesen. Tut mir leid, dass ihr so eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Danke jedenfalls für dein ehrliches Feedack!
      Liebe Grüße Jasmin

    Leave a Reply