Frühstück Lokaltipps Mein Wien

Frühstück in der Daniel Bakery im Hotel Daniel Belvedere Wien

Daniel Bakery im Hotel Daniel

Frühstücken im Hotel? Wieso eigentlich nicht! Ich war mit einer lieben Freundin im Auftrag von Goodmorning Vienna* in der Daniel Bakery, dem Lokal des Hotel Daniel beim Belvedere, Frühstücken. Wir haben uns durch das Buffet gekostet, ein wenig im Hotel umgeschaut und uns am wunderschön blühenden Mangnolienbaum vorm Hotel erfreut. Seht selbst!

Im Hotel essen als WienerIn war bis vor einiger Zeit undenkbar! Hotels waren, und sind noch immer, in den Köpfen vieler nur ein Ort für Touristen. Hotels wie das 25 hours Hotel beim Museumsquartier, die Guesthouse Bakery und das Hotel Daniel haben das Hotel Klischee aufgebrochen und locken nicht mehr nur Touristen, sondern auch Einheimische regelmäßig zu Speis und Trank.

Hotel Daniel Belvedere Wien_Außenansicht

Hotel Daniel Daniel Bakery Terrasse

Kurz vorweg: es war nicht mein erster Besuch im Hotel Daniel. Mit ein wenig Glück bekommt man aber, vor allem unter der Woche, immer ein nettes Plätzchen beim Frühstück. Reservierungen sind jedenfalls möglich, erwünscht und besonders am Wochenende zu empfehlen!

Frühstück in der Daniel Bakery gibt es unter der Woche von 06.30 bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 6.30 bis 12.00 Uhr. Es kostet wochentags €18, am Samstag und Sonntag €20. Alle (Heiß-)Getränke und Eiergerichte sind hier inklusive. Am Wochenende gibt es auch noch Sekt!
Stolzer Preis, welcher aber durchaus berechtigt ist, besonders wenn man ausgiebig genießt.

Wie ihr gleich sehen werdet war die Auswahl groß. Eiergerichte und Waffel werden auf Bestellung frisch gemacht. Besonders kann ich euch den hausgemachten Humus, den Olivenöl-Topfen Aufstrich und die Waffeln empfehlen. Diese sehen nicht nur super am Foto aus, sondern schmecken sowohl mit Marmelade, Ahornsirup oder Himbeeren echt gut. Einzig schade fand ich, dass es für den Preis keinen offenen Tee gab. Das wäre auf jeden Fall noch ausbaufähig :).

Hotel Daniel_ Bar Daniel Bakery

Hotel Daniel_ Frühstücksbuffet Daniel Bakery

Hotel Daniel_ Frühstücksbuffet Daniel Bakery

Hotel Daniel_ Frühstücksbuffet Daniel Bakery

Frühstück in der Daniel Bakery im Hotel Daniel

Waffel zum Frühstück in der Daniel Bakery im Hotel Daniel Belvedere

Nach dem Frühstück ging es hinter die Rezeption in den hoteleigenen Shop zum Stöbern. Hier gibt es keine klassischen Wien Mitbringsel, sondern ausgewählte Österreichische Produkte, die hauseigene Handseife und viel Wein. Falls ihr also mal auf der Suche nach einem besonderen Geschenk oder einer tollen Flasche Wein sein solltet, seid ihr hier richtig. 

Fazit: Die Daniel Bakery besticht mit stylischem Interieur, gemütlichen Ambiente und einem ausreichenden Frühstücksbuffet. Für alle Langschläfer empfehle ich das Frühstück am Wochenende (bis 12:00 Uhr). Unbedingt Zeit für einen Verdauungsspaziergang im Belvedere oder Schweizer Garten einplanen!

* Vielen Dank an dieser Stelle für die freundliche Einladung in Zusammenarbeit mit der Frühstücks-Plattform Goodmorning Vienna. Meine Meinung ist meine eigene und wurde durch die Einladung keinesfalls verfälscht! 


Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen!?
Wenn ihr gerne einen Beitrag über ein bestimmtes Lokal lesen wollt, schreibt mir :).
Alles Liebe,
Eure Jasmin
 

Daniel Bakery im Hotel Daniel Belvedere Wien

Daniel Bakery im Hotel Daniel Vienna
Landstraßer Gürtel 5
1030 Wien
Facebook und Website

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    OpenTheDoor
    13. Mai 2016 at 11:01

    Classy!

  • Reply
    max
    17. Mai 2016 at 11:05

    Herzlichen Dank für die schmackhaften Tipps!

    • Reply
      Jasmin
      17. Mai 2016 at 11:16

      Gern geschehen! 🙂

    Leave a Reply

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.