Herzlich Willkommen auf Viennalicious.at!

Meine Liebe zum Essen, Trinken, Kochen, Backen und dem Leben in Wien hat mich auf die Idee mit dem Blog gebracht. Ich möchte hier meine Erfahrungen, Inspirationen und Gedanken verschriftlichen. Freude wächst ja bekanntlich beim Teilen mit anderen!

Viennalicious.at ist mein persönlicher Food- und Lifestyleblog über Schönes in und aus Wien. Neben Empfehlungen für Stadtschwärmer gibt es nützliche Tipps zu kulinarischen Volltreffern im Ausland. Schließlich will der Wiener Gaumen auch auf Reisen seine Freude haben! 

Über mich:
Ich Theater- Film und Medienwissenschaft von der Universität Wien studiert und arbeite hauptberuflich als Head of Operations in der österreichischen Social Media Agentur Bacon & Bold. Ich bin für die Leitung des Teams und des Projektmanagements verantwortlich. Aßerdem zuständig für das interne Prozessmanagement und den Aufbau neuer Strukturen. Meinen Blog betreibe ich als reines Hobby.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auswärts essen und probiere Neues aus. Zuhause kommen einfache, schnelle Gerichte auf den Tisch. Genau solche Rezepte findet ihr hier am Blog.
Neben der Kulinarik ist Reisen eine meiner großen Leidenschaften. Deshalb gibt es auch eine eigene Reise-Kategorie mit individuellen Hotel und Restauranttipps.
Was ich sonst noch mag? Interior Design! Besonders der skandinavische Einrichtungsstil hat es mir angetan. Inspiration finde ich regelmäßig auf Pinterest.

Da mich mein Vollzeitjob zeitlich stark in Anspruch nimmt, teile ich hier am Blog nur mehr wenig. Auf Instagram teile ich regelmäßig Fotos und Berichte von besuchten Lokalen und meinen Reisen. Folg mir! 

Ich freue mich, dass Ihr hier gelandet seid und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Eure Jasmin

Viennalicious-Bloggerin Jasmin Fichtinger