Rezepte

Super saftige Heidelbeermuffins

saftige Blaubeermuffins

Hallo ihr Lieben,

Zur Feier des Tages (der erste Blogbeitrag!) wurde heute gebacken. Das Wetter ist zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht sonderlich einladend um den ganzen Tag draußen zu verbringen. Der Sonntag ist für mich seit jeher ein eher ruhiger Tag, der meistens zu Hause verbracht wird. Gestartet wurde heute mit einem späten Frühstück/ Brunch auf dem Balkon mit dem Liebsten. Am Nachmittag wurde in der Wohnung gewerkelt und als Belohnung habe ich wieder Heidelbeermuffins gebacken.

All jene unter euch, die mir auf Instagram folgen haben die letzten Reste“ der frisch gebackenen Heidelbeermuffins Anfang dieser Woche bereits gesehen. Da sie innerhalb kürzerester Zeit verdrückt waren, waren sie wohl besonders gut. Ich habe das Rezept von lecker.de bezogen. 

Heute habe ich mein allerliebstes Heidelbeer-Muffin Rezept rausgesucht und nachgebacken:

Zutaten für 12 Portionen: 

250 Gramm Mehl

2 Eier (natürlich Bio und aus Freilandhaltung)

250 Gramm Heidelbeeren

250 Gramm Naturjoghurt (1%)

80 Milliliter Öl 

1 Packung Vanillezucker

1 Packung Backpulver

125 Gramm Zucker 

Das Backrohr auf 160 Grad vorheizen.

Eier, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel mixen. Danach Joghurt beifügen. Anschließend mit Mehl, Backpulver und Öl vermengen. Zum Schluss die gewaschenen Heidelbeeren unterrühren. Die fertige Masse mit einem Löffel in die Förmchen gießen und ca. 35 Minuten backen. 

saftige Blaubeermuffins

Ich habe mir diese Woche neue Muffinsformen bei Eduscho gekauft, welche einen stabilen Metallrahmen und kleine Formen aus Silikon haben. Kann diese durchaus weiterempfehlen, das das Herauslösen der Muffins super easy geht. Erhältlich sind sie erst demnächst. Ich habe das Glück in der Nähe einer „Versuchsfiliale“ zu wohnen und bekomme deshalb vieles ein paar Wochen früher zu sehen. 

Ich hatte zwar wieder keine schönen Papierförmchen zuhause, bin mit dem optischen Ergebnis dennoch sehr zufrieden. Hoffe, sie gefallen euch auch!

Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!

Eure Jasmin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.