Lokaltipps Mein Wien

Veganes Eis von Veganista & Gewinnspiel

Eisbox mit veganem Eis von Veganista

Die Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller stammen aus dem Burgenland und haben sich 2013 einen Traum erfüllt und ein veganes Eisgeschäft, das Veganista, in der Neustiftgasse 23 im 7. Wiener Gemeindebezirk eröffnet. Letzte Woche wurde ihr erstes Buch mit dem oberösterreichischen Verlag Freya feierlich präsentiert. Ein Exemplar von „Veganista – Pionierinnen der neuen Eiszeit“ wird hier am Blog verlost. Mehr dazu könnt ihr am Ende des Beitrags lesen!

Cecilia Havmöller lebt seit vielen Jahren vegan und hatte von Anfang an die Vision des veganen Eissalons. Susanna ernährt sich auch vegan und kreiert mit Leidenschaft neue Eisrezepte, während Cecilia die unternehmerische Seite abdeckt. Ein sich ergänzendes Duo. Veganista_Lokal

„Veganista ist unser Unternehmen, das wir 2013 in Wien gegründet haben. Unsere
Philosophie war und ist einfach: Wir wollen das beste vegane Eis herstellen.
Die Wahrheit ist leider, dass fast jedes Eis auf dem Markt künstliche Aromastoffe, Konservierungsmittel, künstliche Farbstoffe oder Geschmacksverstärker enthält. Außerdem
verwenden die meisten Eisproduzenten Fertigpaste, weil die Eisherstellung viel
einfacher und um einiges schneller ist. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass immer
mehr Menschen sehr großen Wert auf hochqualitative Inhaltsstoffe legen und
sehr genau schauen, was im Essen drinnen steckt.
Außerdem glauben wir daran, dass man, wenn möglich, regionale und biologische
Zutaten verwenden sollte. Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit regionalen
Bauern, die wir immer wieder auf unserer Facebook-Seite vorstellen.“
(Quelle: Website)

Nachhaltige Materialien im Veganista Eissalon

Im Buch finden sich neben Rezepten, viele Tipps, Tricks und für die Eisherstellung zu Hause. Dankenswerterweise wurde mir ein zweites Exemplar des neuen Veganista Buchs zur Verfügung gestellt, welches ich gerne unter meinen BlogleserInnen verlosen möchte. 

Das neue Buch "Veganista- Pionierinnne der neuen Eiszeit" am Blog zu gewinnen

Um das Buch „Veganista, Pionierinnen der neuen Eiszeit“ zu gewinnen, müsst ihr folgendes tun:
1. drückt ihr den „Gefällt mir“-Button meiner Facebook-Seite,
und hinterlasst 2. einen Kommentar mit eurer Lieblingseissorte und/oder wieso ihr das Buch gewinnen wollt unter dem Foto auf meiner Facebook-Seite und/oder unter diesem Beitrag. Jeder Beitrag bekommt ein Los!
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, den 24. Mai 2015 um 17:00 Uhr. Danach findet die Verlosung statt.  

Die Teilnahme ist ausnahmslos volljährigen LeserInnen aus Österreich möglich. Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, damit ich euch erreichen kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich!

Der/die GewinnerIn wird auf der Facebook-Seite bekanntgegeben und erhält eine direkte Benachrichtigung.

Viel Erfolg! 
Eure Jasmin 

Freundliches Personal im Veganista Eissalon in der Neustiftgasse 23, 1070

Veganista Standorte:

Neustiftgasse 23, 1070 Wien
Margaretenstraße 51,1050 Wien

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Barbara
    17. Mai 2015 at 14:07

    Ich bin gerade sehr viel am Herumprobieren, was ich essen kann und möchte, da ich im letzten Jahr lange Probleme mit Bauchschmerzen hatte. Ein wunderbar kreatives Kochbuch käme da genau richtig 🙂

    • Reply
      Jasmin
      24. Mai 2015 at 21:42

      Liebe Barbara,

      Leider hast du nicht gewonnen! Auf Facebook (@viennaliciousat) findest du das Losungs-Video.
      Vielen Dank trotzdem für deine Teilnahme 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin

  • Reply
    Bettina
    22. Mai 2015 at 20:00

    Hallo liebe Jasmin,
    meine Lieblingssorte ist Zitrone und ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich schon seit ewig mal selbst Eis selber machen möchte, es aber noch immer nicht angegangen bin – das Buch wäre die perfekte Motivation;)
    Schönes langes Pfingstwochenende, liebe Grüße und bis bald,
    Bettina

    • Reply
      Jasmin
      24. Mai 2015 at 21:42

      Liebe Bettina,

      Leider hast du nicht gewonnen! Auf Facebook (@viennaliciousat) findest du das Losungs-Video.
      Vielen Dank trotzdem für deine Teilnahme 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin

  • Reply
    Imke
    24. Mai 2015 at 14:50

    Meine Lieblingssorte ist Doppelschokolade. Ich muss das Buch gewinnen, weil ich am 9.6. eine Geburtstagsparty für meine Mutter schmeiße und die liebt Euer Eis.

    • Reply
      Jasmin
      24. Mai 2015 at 21:42

      Liebe Imke,

      Leider hast du nicht gewonnen! Auf Facebook (@viennaliciousat) findest du das Losungs-Video.
      Vielen Dank trotzdem für deine Teilnahme 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin

  • Reply
    Andrea Weber
    24. Mai 2015 at 16:00

    Würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich
    Gerne Neues ausprobiere, weil ich auch zu dieser Gruppe gehöre und immer auf der Suche bin

    • Reply
      Jasmin
      24. Mai 2015 at 21:43

      Liebe Andrea,

      Leider hast du nicht gewonnen! Auf Facebook (@viennaliciousat) findest du das Losungs-Video.
      Vielen Dank trotzdem für deine Teilnahme 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin

  • Reply
    Ginger
    24. Mai 2015 at 16:49

    peanutbutter forever! and ever!

    • Reply
      Jasmin
      24. Mai 2015 at 21:43

      Liebe Ginger,

      Leider hast du nicht gewonnen! Auf Facebook (@viennaliciousat) findest du das Losungs-Video.
      Vielen Dank trotzdem für deine Teilnahme 🙂

      Liebe Grüße,
      Jasmin

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.