Mein Wien Veranstaltungstipps

Veranstaltungstipp: Milestone Diners Club #4

Foodie Veranstaltung vor dem Milestone Studentenwohnheim im 2. Bezirk

Liebe Wiener Foodies, habt ihr schon Pläne für heute Abend? Am Milestone Gelände im 2. Bezirk findet heute zum vierten und letzten Mal der Milestone Diners Club an diesem Standort statt. Organisiert wird diese Abendveranstaltung mit Foodtrucks und Live-DJ im Freien vom Artisan Food Collective. Ich habe den Milestone Diners Club #3 am 7.5.2015 besucht und kann euch diese Veranstaltung sehr empfehlen. 

Vor dem Studentenwohnheim Milestone befindet sich ein großer Vorplatz, welcher sich gut für kleine Veranstaltungen eignet, das hat sich auch das Artisan Food Collective gedacht. Es wurden verschiedene Foodtrucks und regionale Getränkeanbieter an bereits drei Daten zusammengetrommelt und die Veranstaltung wurde auf Facebook publiziert. Die ersten beiden Milestone Diners Clubs waren stark besucht, weshalb sich die Wartezeiten verlängerten und vermutlich folglich weniger die Veranstaltung Nummer 3 besucht haben. Welch ein Glück für mich und meine BegleiterInnen :). 

Die Sonne schien, die BesucherInnen waren guter Laune und die Musik bereits um 17:00 am Laufen.
Ausgestellt haben bereits alle drei Mal (und heute wieder) die berühmt berüchtigten Wrapstars. Sie machen die besten Wraps und garantieren „no Bullshit“ zu verkaufen. Die Wraps kosten zwischen €5,50 und €7& sind richtig sättigend. Auf der Website und auf der Facebook-Fanpage könnt ihr den Tourplan der Jungs verfolgen. 

Streetfood: Wraps von den Wrapstars

Food Truck und Guerilla Catering der Wrapstars

Für Schweinefleisch-LiebhaberInnen gab es prall gefüllte Sandwiches mit Porchetta.

Porchetta Sandwich am Milestone Diners Club

Und für Fans von scharfem Essen gab es das beste Fried Chicken, das ihr bereits aus meinem Beitrag zum Secret Vienna Supper Club kennt. Das ist saftiges Hühnchenfleisch in selbstgemachter Panier, getränkt in würziger Sauce nach koreanischem Familienrezept mit eingelegten Rettich zur Abkühlung.

Best Korean Fried Chicken

Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan von Pulled Pork Sandwiches. Hy-Kitchen macht meiner Meinung nach eines der besten der Stadt, weshalb ich mich ausnahmsweise schnell für mein Abendessen entschieden habe. Es gab auch eine Veggie Sandwich Variante mit Tomate und Mozzarella vom Grill. Es gab außerdem Gin Tonic und eine homemade Bio Limonade. 

Frische Kräuter beim Foodtruck von Hy-Kitchen

Der Foodtruck von Hy-Kitchen am Milestone Diners Club #3

Pulled Pork Sandwich von Hy-KitchenZum Trinken gab es Sigelsberg Cider in zwei Varianten. Leider waren die Flaschen nicht gekühlt, weshalb ich einen gekühlten Cider vom Fass bestellt habe – dieser war sogar um ein paar Cents günstiger, aber nicht so schön wie die in Glasflaschen abgefüllten. 

Sigelsberg Cider am Milestone Diners Club

Slowakischer Sigelsberg Cider am Milestone Diners Club

Alle anderen in der Runde kosteten sich durch die unterschiedlichen Biersorten des Ottakringer Brauwerk.

Brauwerk Bier aus Ottakring

Selbstverständlich gab es auch Kaffee und Kuchen als Nachspeise. Den Kaffee gab es von Caffè Couture und Süßes hat die Sweet Calorie Crew vorbereitet. 

Frischer Kaffee von Caffè Couture

Süße Nachspeisen von der Sweet Calorie Crew beim Milestone Diners Club

Ich hoffe, ich habe euch Lust auf die heutige Abendveranstaltung gemacht! Es gibt dieses Mal wieder ein paar Neuheiten. Hier gelangt ihr zur Facebook- Veranstaltung.
Nicht vergessen: Es wird das letzte Mal vor dem Milestone Gebäude sein.

Schönen Donnerstag! 
Eure Jasmin

 


Milestone Diners Club – das Streetfood Clubbing

heute, 28.5.2015,  17.00 – 22.00 Uhr
nordportalstrasse 2, 1020 Wien
U2 Ausgang Messe Prater
gegenüber Ausstellungsstrasse 39

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.