Leben & Lieben

Nominierung Liebster Award

Nominierung Liebster Award

Die liebe Melanie von mitten-in-wien.at hat mich für den „Liebster Award“ nominiert. Vielen lieben Dank! 

Der Liebster Award – was ist das ?

Bei dem Liebster Award nominieren wir junge Blogs, die uns gefallen, und empfehlen sie weiter, um sie bekannter zu machen. Wir stellen einander 11 Fragen, um die Personen hinter den Blogs besser kennen zu lernen.

Die Regeln des Liebster-Award

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


 

1. Seit wann bloggst du?

Ich blogge seit September 2014. Sehr lange habe ich überlegt, wie mein Blog heißen soll und wie das ganze aussehen soll. Aber wie sagt man so schön: „Gut Ding braucht Weil“ :). 

2. Das Verrückteste, das du je gemacht hast?

Puh das ist eine gute Frage! Ich probiere zwar immer wieder Neues aus, aber prinzipiell plane ich (meine Urlaube und meinen Alltag) gerne recht genau. 

3. Die drei wichtigsten Menschen in deinem Leben?

Meine Oma, die mir hoffentlich noch lange zur Seite steht.
Mein Freund, der mich bei all meinen Vorhaben unterstützt und immer zu mir steht.
Und meine beste Freundin, mit der ich seit zehn Jahren di

4. Mit wem würdest du dich gerne einmal unterhalten?

Menschen, die mich kennen wissen, dass ich mit jedem rede und für vieles offen bin. Daher fällt es mir besonders schwer diese Frage zu beantworten. Es gäbe nämlich viele interessante Menschen aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Maria Theresia und Steve Jobs zum Beispiel. 

5. Dein Lieblings-App auf deinem Handy?

Das ist schwierig! Instagram benutze ich neben Whatsapp, Facebook und Swarm am häufigsten. Ich bin ein richtiger Social Media Junkie. 

6. Tageszeitungen: analog oder digital?

Sehr gerne analog am Wochenende, aber meistens digital. 

7. Dein bestes Erlebnis im Zuge deines Blogs?

Ich freue mich über jeden Kommentar am Blog, aber besonders freue ich mich, wenn LeserInnen aufgrund eines Blogs bestimmte Lokale aufsuchen oder Rezepte nachbacken und genauso begeistert sind, wie ich. 

8. Welche ist deine Lieblingsstadt?

Wien, Wien nur du allein! 

9. Wenn du es dir aussuchen könntest: Was wäre der perfekte Job für dich?

Gerne würde ich für die Einteilung der Veranstaltungen am Rathausplatz zuständig sein oder gerne nur für die Organisation einer Veranstaltung, wie dem Lifeball oder dem Filmfestival mit den Kulinarischen Wochen.  

10. Was nervt dich so richtig?

Ungerechtigkeit und falsche Menschen. 

11. Wenn du 10.000 Euro hättest – was würdest du damit machen?

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir vermutlich einen tollen Urlaub gönnen. Ich will unbedingt mal nach New York und anschließend noch auf eine schöne Insel auf die Bahamas.
Ich würde mir außerdem einen weißen Vitra Eames Plastic Armchair & den Rest des Gelds vermutlich sparen. 

 

Da bereits einige Blogs, die ich gerne mag nominiert wurden, nominiere ich:

Jasmin von Dolce & Petite

Mira von Ein Feldforschungsprojekt

Janine von Wienfuttert

Andra von Where is Andra? und xPRiment 

Karina von Little Town Life 

Lina von Glittery Peonies 

Anna von Annipalanni

 

Hier meine Fragen:

1. Warum bloggst du?

2. Woher beziehst du deine Ideen für den Blog?

3. Liest du selbst auch Blogs? oder bevorzugst du Zeitschriften?

4. Hat das Bloggen etwas in deinem Leben verändert?

5. Hast du ein Lieblingslokal? Oder ein Lokal, das du mir empfehlen würdest?

6. Deine Lieblingsspeise?

7. Brunchen am Wochenende mit Freunden oder traditionelles Mittagessen mit der Familie?

8. Welche Eigenschaften schätzt du an Menschen besonders?

9. Der liebste Einrichtungsgegenstand?

10. Lieber in der Stadt oder am Land leben?

11. Wie sieht dein persönlicher Traumurlaub aus?

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Nominierung Liebster Award

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.