Mein Wien Veranstaltungstipps

Wochenendtipps KW45

Veranstaltungstipps Wien

Hallo ihr Lieben, 

Ich ärgere mich in der letzten Zeit ein wenig mit Facebook herum, da meine Beitrage immer weniger angezeigt werden. Selbst in meiner privaten Timeline gehen die Beiträge unter.. 
Damit das nicht mehr passiert und alle Nicht-Facebook-UserInnen auch top informiert sind, werden meine zusammengetragenen Veranstaltungstaltungstipps fürs Wochenende, nun immer am Blog zusammen getragen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Nun zu den spannenden Veranstaltungen, die uns dieses Wochenende in Wien erwarten. Das Wochenende steht unter dem Motto Party & Shopping:

Ab Mittwoch, 5. November 2014 bis  24. Jänner 2015 findet der Kunstsupermarkt in Wien bereits zum 8. Mal statt. Von Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 und Samstags von 10:00 bis 18:00 könnt ihr in der Passage auf der Mariahilferstraße 103 (links nach dem DOTS) über 5.000 Originalwerke von 90 zeitgenössischen Künstlern aus Österreich und 10 weiteren Nationen zu günstigen Preisen zwischen 59.- und 330.- Euro erwerben.
Vielleicht findet ihr dort die ersten Weihnachtsgeschenke (für euch selbst). Eintritt frei!
Zur Facebook-Seite und den aktuellen Veranstaltungen gelangt ihr hier.

Am Donnerstag, 6. November 2014 um 17:00 eröffnet der Winter im Museumsquartier. Von 17:00 bis 18:00 wird Charity-Punsch zu Gunsten von „PULS“dem Verein zur Bekämpfung des plötzlichen Herztode ausgeschenkt. Eisstockbahn und Winter Race können am Eröffnungsabend kostenlos getestet werden.
Ein DJ Lineup gibt es auch, Stimmung ist also garantiert! 
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier.

Am Freitag, 7. November 2014 findet ab 19:00 die Veranstaltung #SHOP$HIT im brandneuen Shop des Label Wiener Unart und den Graphikkindern statt. Die Werkstatt befindet sich in der Linken Wienzeile 108/4, direkt vor der Busstation Pilgramgasse von 14A und 12A. Es gibt Musik, Karaoke, Bier, Wein und Shirts zum selber bedrucken. Eintritt frei!
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier.

Am Samstag, 8. November findet erstmals ein Hochzeits-Insprirationslauf der anderen Art statt. Der Wedding Walk findet von 10:00 bis 18:00 in 5 Locations im 1. Bezirk statt. Die Fotografin Melanie Nedelko von Wiener Wohnsinn und mein Lieblings-Dekoshop Wedding Avenue ist auch vor Ort. Ausgewählte Hochzeitsaustatter sowie Dienstleister präsentieren ihr Angebot aus den Bereichen Fotografie, Hochzeitslisten, Locations, Make-up, Mode, Papeterie, Patisserie, Schmuck, etc. Der Eintritt ist frei!
Die Route findet ihr online.

Ab Samstag, 8. November bis 16. November findet die Art&Antique Messe in der Hofburg Wien statt. Es ist eine Messe für Kunst, Antiquitäten und Design. Mit einem Flohmarkt oder dergleichen darf nicht gerechnet werden, da nur hochwertige Möbel und Kunst aus bekannten Galerien ausgestellt wird. Auf jeden Fall sehenswert.
Eintritt: € 13 Tageskarte/ € 10,- für Gruppen ab 10 Personen/pro Person
Gratis Eintritt für SchülerInnen, StudentInnen (mit Ausweis bis 27 Jahre)
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier.

Am Samstag, 8. November startet das Kick Off des MEINS wird DEINS – Flohmarkts in der Rienößlgasse 4 im 4. Bezirk. Von 11:00 bis 17:00 bieten 15 Aussteller_innen nicht nur gut erhaltene Sachen aus ihrem Kleiderschrank, sondern auch Bücher, DVDs, Schmuck und viele andere Dinge. Auch DIY Fashion & Accessoires könnt ihr beim Flohmarkt ergattern.
SMSWS (self made shirt work shops) bietet Workshops zur T-Shirt Gestaltung mit Pinsel, Walze, Marker oder Nadel und Faden.
Für gute Laune, Musik, sowie Snacks und Drinks ist gesorgt!
 Eintritt frei!
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier.

Am Sonntag, 9.November findet im bekannten Studio 67 in der Gumpendorferstraße der Flohmarkt KaufTauschRausch statt. Von 11:00 bis 21:00 könnt ihr für eine gute Sache shoppen. Eine Spendenbox für die Gruft ist aufgestellt und Kleidungsstücke können auch gerne gespendet werden.
Wenn ihr aber auch fleißig wart und euren Kasten ausgemistet habt, könnt ihr euch auch einen Stand anmieten. Jede/r BesucherIn hat die Möglichkeit 2 Stücke als Tauschgut mit zubringen, ohne gleich einen eigenen Stand mieten zu müssen. Dies muss beim Eintritt bekanntgegeben werden. Der Wert der Tauschware ist individuell festzulegen und kann vor Ort mit dem Aussteller oder anderen Händlern verhandelt werden.
Snacks für den kleinen Hunger und gesunde Smoothies sowie ein DJ Act sind vor Ort verfügbar. Eintritt frei!
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier

Ein weiterer (bekannter) Flohmarkt findet am Sonntag, 9. November 2014 von 12:00 bis 18:00 im 25 Hours Hotel  im Untergeschoss in den hübschen Seminarräumen (nicht im Dachboden!) statt. Der Lieblingsflohmarkt ist eine beliebte Möglichkeit schöne Kleidungstücke in coolen Locations zu shoppen. Für Verpflegung sorgt das 25h Hotel. Eintritt frei!
Zur Facebook Veranstaltung gelangt ihr hier.

Ich wünsche euch ein schönes und spannendes Wochenende! 
Eure Jasmin 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.